Home

Noviziatsbeginn in München

Sr. Anne Buchholz und Sr. Barbara Wölfle

Am 1. März 2020 wurden im Rahmen einer feierlichen Vesper die Postulatinnen Anne Buchholz und Barbara Wölfle in das Noviziat aufgenommen.  Als Zeichen der Zugehörigkeit wurden Sr. Anne Buchholz und Sr. Barbara Wölfe die Geistliche Lebensordnung sowie die Richtlinien der Region Deutschland/Österreich überreicht.

Sr. Anne Buchholz, Krankenschwester und Religionspädagogin aus Waltrop und Sr. Barbara Wölfle, Grundschullehrerin aus Mindelheim leben während ihres Noviziates in der Ausbildungsgruppe im Generalat in München.  

Das Noviziat dauert zwei Jahre und dient dazu, sich selber und die Gemeinschaft näher kennenzulernen und in sie hineinzuwachsen und so im Vertrauen auf Gott zu einer tragfähigen und freien Entscheidung zu kommen, ob der Weg in der Gemeinschaft der eigene Weg ist. Ebenso lernt die Gemeinschaft die Novizinnen kennen.

Wir freuen uns sehr über Sr. Anne und Sr. Barbara und wünschen für den weiteren Weg Gottes Segen!

top